Die Grillsaison hat begonnen! Bei Verbrauchern und Verbraucherinnen steigt die Lust auf frische Grillprodukte vom Fleischer. Besonders beliebt sind Bratwurst, Steak und Co. Auch für Fleischermeister Otto Meinert, Inhaber der Fleischerei Meinert in Hamburg, gehören hochwertige Fleisch- und Wurstprodukte zu einem gelungenen Grillabend dazu. Für die Grillsaison fühlt sich der Fleischermeister bestens vorbereitet. Bedürfnisse der Kundschaft zu erfüllen, sei dabei besonders wichtig. „Im Sommer ist die Nachfrage unserer Kundschaft nach Bratwurst besonders hoch“, so Otto Meinert. „Die traditionelle Wurst auf dem Grill ist nicht wegzudenken.“ Fleischqualität aus dem Norden In dem Traditionsbetrieb im Elb-Viertel Blankenese ist Handwerkskunst schon seit 1909 täglicher Begleiter des Arbeitsalltags. Mit viel Liebe zum Detail werden…
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Kampagne pro Fleischgenuss
Fleisch und Wurst sind in ihrer Vielfalt Menschenwerk und damit Kulturgut. Und das seit tausenden von Jahren. In allen bekannten Kulturen kommt Fleisch eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung zu. Die Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren ist seit Jahrhunderten anerkannte und geschätzte Handwerkskunst. Das norddeutsche Fleischerhandwerk startet eine Kampagne für den Genuss von Fleisch- und Wurstwaren aus Meisterhand. „Fleisch ist Kultur“ will den Endverbraucher erreichen. Heute sei das Wissen um diese Handwerkskunst bei vielen Verbrauchern allerdings nur noch wenig oder gar nicht mehr vorhanden, so Anna-Lena Klaus, Geschäftsführerin des Fleischerverbandes Nord. Die Mehrheit unserer Bevölkerung verbinde keine persönlichen Erfahrungen mehr mit Tierhaltung und Fleischproduktion. Wahrgenommen werde beim täglichen Einkauf im Supermarkt einerseits…