• Events,  Fleischer-Geschichten

    Kampagne pro Fleischgenuss

    Fleisch und Wurst sind in ihrer Vielfalt Menschenwerk und damit Kulturgut. Und das seit tausenden von Jahren. In allen bekannten Kulturen kommt Fleisch eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung zu. Die Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren ist seit Jahrhunderten anerkannte und geschätzte Handwerkskunst. Das norddeutsche Fleischerhandwerk startet eine Kampagne für den Genuss von Fleisch- und Wurstwaren aus Meisterhand. „Fleisch ist Kultur“ will den Endverbraucher erreichen. Heute sei das Wissen um diese Handwerkskunst bei vielen Verbrauchern allerdings nur noch wenig oder gar nicht mehr vorhanden, so Anna-Lena Klaus, Geschäftsführerin des Fleischerverbandes Nord. Die Mehrheit unserer Bevölkerung verbinde keine persönlichen Erfahrungen mehr mit Tierhaltung und Fleischproduktion. Wahrgenommen werde beim täglichen Einkauf im Supermarkt einerseits…