Rezepte

Frühsommer Freuden: Spargel vom Grill

Wenn im April die Temperaturen zu steigen beginnen, wächst bei vielen der Wunsch, möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Dazu gehört es, mit Familie und Freunden den Grill anzufeuern. Zeitgleich mit der Grillsaison startet die des Spargels. Meist wird Grillen und Spargel-Genuss allerdings nicht in Verbindung gebracht – nur warum? Auch Spargel kann auf dem Grill so schnell und einfach zubereitet werden.

Marinierter Spargel vom Grill

für ca. 4 Personen

Zutaten

1 kg weißer, geschälter Spargel
2-3 TL Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Den geschälten und gewaschenen Spargel in eine feuerfeste Auflaufform legen. Olivenöl, Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer verrühren. Die Marinade über den Spargelstangen verteilen. Die Form mit einem Decker oder ähnlichem möglichst luftdicht verschließen. Etwa 30 Minuten bei indirekter Hitze garen.

Hast du keine feuerfeste Form zur Hand, kannst du den Spargel auch in Backpapier und Alufolie garen.

Währenddessen kannst du dich dem Fleisch zuwenden. Wie dir dein Steak am besten gelingt, erfährst du hier. Du möchtest zum Spargel etwas Besonderes grillen? Probiere doch mal einen sog. New Cut.

Super zum Spargel – auch zum Gegrillten – passt Sauce Hollandaise. Wie wäre es mit einer fruchtigen Variante?


Wir wünschen guten Appetit

Einfach gut genießen – Dein Fleischerhandwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert