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    Fleischerhandwerk eröffnet Grillsaison

    Das Deutsche Fleischerhandwerk startet in die Grillsaison: Unter dem Motto „BBQ – New Cuts!“ steht die Sommerzeit in Fleischerfachgeschäften ganz im Zeichen des besonderen Steak-Genusses. Mach dich auf eine ganz besondere Grillsaison gefasst: Teilnehmende Fleischereien mit der f-Marke präsentieren viel Know-how über Zuschnitte, Fleischqualität und Zubereitung. Leckere Rezepte und Informationen zum Thema finden die Kunden darüber hinaus in einer hochwertigen BBQ-Broschüre zum Mitnehmen. An der Aktion „BBQ – New Cuts!“ nehmen der Fleischerverband Hessen, die Fleischerverbände im Norden (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen/Bremen), die Fleischerinnung Bergisches Land (ab Anfang Mai), die Fleischerinnung Kleve, die Fleischerinnung Regensburg und die Fleischerinnung Rems-Murr teil. Deine Region ist nicht dabei? Im Laufe des Sommers kommen vielleicht noch…

  • Die Steakschaft Außenansicht
    Fleischer-Geschichten

    Fleischerlebniszentrale – mehr wissen, besser genießen

    Wissen, was auf den Teller kommt – das ist heute wichtiger denn je. Woher kommen Fleischprodukte, wie werden sie hergestellt und wie kannst du sie zuhause in der Küche am besten zubereiten? Die Vermittlung von Fachwissen rund um Fleisch und Wurst gehört für viele Fleischer und Metzger heute zum Tagesgeschäft. Neben der täglichen Beratung an der Verkaufstheke sorgen Wurst-Workshops, Steak-Seminare und Zerlege-Kurse dafür, dass das Fachwissen aus dem Fleischerhandwerk bei dir ankommt. Die Steakschaft von DER LUDWIG Dirk Ludwig, der die Metzgerei DER LUDWIG im hessischen Schlüchtern in vierter Generation führt, ist mit seiner „Steakschaft“ ein wunderbares Beispiel für Qualität, Transparenz und Vielfalt im Fleischerhandwerk. „Fleischerlebniszentrale“, so nennt DER LUDWIG…